HufeisenwerfenLinedancePokerRent MeDownloadKontaktLinksImpressionen

Hufeisenwerfen



Seit der Gründung der Prärie Hufiseler Bern im Jahr 2009 wurden diverse Projekte realisiert und manches Ziel erreicht. Viele gemütliche Trainings und Turniere absolvierten wir auf der von uns erbauten, ersten permanenten Hufeisenanlage in Wohlen.
Ein neues Vereinskapitel begann im Frühling 2012 durch den Bau einer neuen Hufeisenanlage auf dem Areal des TCS Camping in der Eymatt, Bern. Während dem Sommer treffen wir uns jeweils am Dienstagabend zum trainieren und gemütlichen Zusammensein.

Um der langen Anfahrt unserer Mitglieder aus dem Oberaargau Rechnung zu tragen wurde 2013 die Trainingsgruppe Oberaargau gegründet. Auf dem Gelände des BKW Kraftwerk Bannwil wurde eine 1 Court Hufeisenanlage gebaut.

Das bieten wir aktuell an:

- Organisation von Turnieren
- Klubtreffs und Training auf der eigenen Anlage in der Eymatt b. Bern und Bannwil
- Hufeisen Wurf Animationen bei Veranstaltungen
- Verantwortlich für die Intressen Gemeinschaft Hufeisenwerfen Schweiz (IGHWS)
- Bezug Regelwerk
- Bezug von Hufeisen und Courts




















Allgemein